Förderung für unsere Dual Fuel Anlagen ab sofort durch De Minimis mit bis zu 80 %

 

Das BGA fördert seit diesem Jahr die Umrüstung von Diesel-LKWs auf den LPG-Antrieb! Vgl.: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/bag-erweitert-foerderung-fuer-diesel-umruestung-2146085.html:

„Ab sofort gibt es demzufolge auch für die Umrüstungen von Diesel-Lkw auf die Antriebe Diesel-Hybrid, Plug-in Diesel-Hybrid (PHEV) sowie Autogas (LPG) staatliche Zuschüsse. […]

Die Förderung gemäß Nummer 1.8 des Maßnahmenkatalogs zur De-Minimis-Förderrichtlinie umfasst laut BGL und DSLV dabei maximal 80 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben und betrifft Aufwendungen

für die Anschaffung des Motors sowie für dessen Umbau/Einbau (Montagekosten). Das BAG setzt für die Förderung voraus, dass die Umrüstung bei einem Fahrzeug erfolgt,

das sich im Zeitpunkt der Antragstellung für die Förderperiode 2018 bereits im Bestand des Antragstellers befand.“

Vgl. hierzu auch: https://www.bag.bund.de/DE/Navigation/Foerderprogramme/Deminimis/Deminimis_2018/demin18_node.html

Vor dem Hintergrund der Zurückhaltung des BMVI mit Blick  auf die Förderung von Flüssiggas-LKWs halten wir das für einen Erfolg, der auch für die Sichtbarkeit von Flüssiggas sehr wichtig ist. 

 

 

 

 

 

Dual-Fuel-Antrieb Thema in der Presse:

(10/2015)


Die CHM-Trucktec GmbH & Co. KG ist seit dem 06.06.2015 offizieller Systemlieferant der E.L.V.I.S. AG

Unser System kann ab sofort im Einkaufsportal der E.L.V.I.S. AG bestellt werden.

Hier finden Sie unsere Presseartikel.  

- Bitte klicken Sie zur Ansicht auf das Bild -

(10/2015)


 

(AutoGAS Journal 06/2014)


 

(AutoGas Journal 02/2014)


 

(AutoGas Journal 04/2014) 


  

(elvis news 2014) 


Anlage IV
Anlage V

(Im Rahmen der Förderinitiative "Verringerung der CO2 Emissionen und Kraftstoffkosten im Gütertransport durch die Verwendung von Dual-Fuel Systemen" des Klimakreises Köln hat sich ein Konsortium zusammengeschlossen, um das gemeinsame Projekt zu realisieren.)


 

 (AutoGas Journal 2013)  


 

(Bericht Trans Aktuell) 


(Bericht Trans Aktuell) 

Sample Image

Unsere Gassysteme der CHM-Trucktec GmbH & Co. KG werden von den Prüforganisationen in Deutschland abgenommen und von den zuständigen Behörden in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Weiterlesen ...

Sample Image

Der Großteil unserer Bauteile wird in Deutschland hergestellt. 
Besonderen Wert haben wir auf die Haltbarkeit unserer Komponenten gelegt. Sie sind alle auf den Betrieb in Nutzfahrzeugen ausgelegt.

Weiterlesen ...

Qualität Made in GermanyDual Fuel System TTG CP 210

Bild 1
Das Tanken von LPG Behälter ist mittels zwei montierten Füllstutzen, von beiden Seiten möglich…
Bild 9
Umrüstung für Mischbetrieb mit Diesel/CNG…
Bild 2
Umbau Volvo Truck in den USA…
Bild 3
 Volvo Euro 5 Umrüstung für Leipziger Spedition…
Bild 4
Jahr 2011 MAN Euro 5 Umbau…
Bild 5
Jahr 2012 Mercedes Euro 5 Umbau für Firma Kuchenmeister…
Bild 6
Jahr 2011 Scania Euro 5 Umbau mit 350 L Tank…
Bild 7
Wenn ein Kunde zum Tanken in Amberg hält…
Bild 8
Hoftankstelle: LPG Fahren und Tanken direkt aus einer Hand von CHM Trucktec möglich…
Bild10
Getränkehersteller favorisiert Diesel/LPG Betrieb…